Modellbau

Es gibt einen ganz einfachen Trick, sich teure, faszinierende Fahrzeuge zu leisten: Modellbau!
Seit Kindesbeinen faszinieren mich geländegängige Nutzfahrzeuge. Als Kind habe ich die Träume mit LEGO umgesetzt, später dann als ferngesteuerte Modelle.

Unimog

undefined

Eine Legende in diesem Bereich ist der Unimog.

Unimogs faszinieren mich seit meiner Kindheit. Unimogs vereinen geballte Arbeitskraft mit kaum schlagbarer Geländetauglichkeit. Darum sind sie überall in der Welt bekannt und geschätzt.

Vor Jahren habe ich selber ein ferngesteuertes Unimog-Modell gebaut im Massstab 1 : 8.
Der Schweizer Martin Kaufmann baut zur Zeit selber so ein Modell, und dokumentiert den Bau und vieles mehr zum Thema auf seiner Website http://www.makau.ch.

Auf dieser Seite ist auch mein Unimog näher dokumentiert mit Text und Fotos.