Jesus? Jesus!

Ja, wir sind tatsächlich auch so Verrückte, die an Jesus und die Bibel glauben. Kalter Kaffee? Alles unwahr? Man weiss ja alles darüber? Dachte ich auch, bis ich der Sache mal gründlich auf den Grund ging. Jesus hat mein Leben mehr als irgendetwas anderes auf dieser Erde verändert. 1992 begann die Story bei mir. ..

Wissenschaft und die Bibel?
Nach einer längeren Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Thesen kam ich zum Schluss, dass Wissenschaft auch viel mit Glaube zu tun hat. Die vermeintliche Klarheit von wissenschaftlichen Thesen beruht allzu oft auf Annahmen, Hypothesen und Vermutungen. Es gibt dagegen immer wieder biblische Berichte, die heute durch wissenschaftliche Funde oder Entdeckungen erhärtet werden können. Siehe meine speziellen Links zum Thema am Ende meiner Linkliste.

Andere Religionen?
Ich verglich auch den historischen Gehalt und die Glaubwürdigkeit von anderen Büchern und Lehren im Vergleich zur Bibel. Die Geschichte der Bibel ist einzigartig. Es gibt kein Buch, das so griffige Antworten zum gesamten Leben bietet, so zuverlässig überliefert wurde, und historisch so breit abgestützt ist durch verschiedene Autoren und Quellen. Ich glaube, dass die Bibel Gottes Botschaft für diese Welt ist, für dich und mich.

Kennst Du die Bibel wirklich?
Ich musste bei mir feststellen, dass ich keine richtige Ahnung hatte, was mir die Bibel zu sagen hat, und was der christliche Glaube eigentlich bedeutet. Es dauerte auch lange, bis mir jemand erklärte, was diese Geschichte mit Jesus auf sich hat, und dass er der Schlüssel für meine Beziehung zu Gott ist. Ich habe versucht, in ein paar Gedichten festzuhalten, was ich heute glaube. =>Gedichte und Sprüche über Gott und die Welt.

undefined

Eine informative Seite über Jesus und Gott ganz allgemein: http://www.jesus.ch

Wenn Du mehr über den christlichen Glauben erfahren willst, dann ist der Alphalive-Kurs eine gute Möglichkeit! Alphalive-Kurs